Strava: 11.Jan 2020 – Samstag | Stryd Kalibrierung 1/2 | FW: 2.13 | 3,112km – einlaufen.de

Strava: 11.Jan 2020 – Samstag | Stryd Kalibrierung 1/2 | FW: 2.13 | 3,112km

Am 11.01.2020 14:30:09 war ich aktiv.
Hier die entsprechende Strava Statistik:

Gesamtzeit Fahrzeit Distanz Durchschnittsgeschwindgkeit Höchstgeschwindigkeit Höhenmeter Calories Burned
00:17:00
Stunden
00:17:00
Stunden
3,11
km
5:28
min/km
5:03
min/km
0,00
Meter
233
kcal
Heute mal eine besondere „Einheit“ es geht um die Kalibrierung meines Stryd Footpod. Beim letzten 5km Wettkampf im Dezember gab es einen erheblichen Unterschied der Streckenlänge zu der Länger der getrackten Strecke. Lt. Stryd Support - sollte ich eine Kalibrierung versuchen! Also gesagt getan - ich habe mir zuerst ein Messrad gekauft, und die exakte Länge der Linie zwischen Bahn 1 & 2 gemessen. Ergebnis: 406,9m. Dann GPS an meiner Uhr deaktivieren, und den Stryd als einzigste Quelle einstellen. Anschließend hieß es 8 Runden laufen, immer exakt mit dem linken Fuß (mit Stryd) auf der Linie entlang, es hätte also eine Länge von 3255,2m getrackt werden müssen.Lt. Stryd Powercenter waren es 3108m, ergibt eine Differenz von 147,2m —> was einen Calibration Factor von 104,7 ergibt. (3255,2/3108*100)Diesem Wert kann man nun den Einstellungen des Stryd an der Garmin eintragen....doch der Stryd Support hat mir eine Beta Firmware geschickt - diese teste ich im nächsten Lauf....

Titel: Stryd Kalibrierung 1/2 | FW: 2.13
Distanz: 3,11 km
Geschwindigkeit: 10,98km/h
Durschnittliche Herzfrequenz: 149,7 bpm
Steigung: 0 m
Auf Strava anschauen